Aktuelles
SPÖ Vorarlberg präsentiert Landesliste
Frischer Wind und neue Ideen fürs Ländle
„Unser Team ist das beste, nicht nur für die SPÖ, sondern vor allem für Vorarlberg. Diese Kandidatinnen und Kandidaten bringen frischen Wind und neue Ideen in die Politik. Gemeinsam wollen wir Vorarlberg wieder besser machen,“ betonte Mario Leiter, Landesparteivorsitzender der SPÖ Vorarlberg. Unter dem Motto „Vorarlberg kann`s besser!“ treten engagierte Persönlichkeiten an, die durch ihre Vielfalt und Expertise beste Voraussetzungen mitbringen, um Vorarlberg voranzubringen. „Unsere Schwerpunkte liegen auf leistbarem Wohnen, einer zukunftsorientierten Gesundheitspolitik und der Sicherheit unserer Bürgerinnen und Bürger.“
Die Kandidatinnen und Kandidaten in Reihenfolge der Listenplätze:
- Mario Leiter (Bludenz), Jahrgang 1965, aktuell Stadtpolizeikommandant in Bludenz und Landesparteivorsitzender der SPÖ Vorarlberg.
- Manuela Auer (Bludenz), Jahrgang 1965, Klubobfrau und AK Vizepräsidentin, Arbeitnehmervertreterin und Expertin im sozialen Bereich (ÖGB/Arbeitskammer).
- Reinhold Einwallner (Bregenz), Jahrgang 1973, Nationalratsabgeordneter, Sicherheitssprecher der Bundes-SPÖ.
- Patricia Zangerl (Hörbranz), Jahrgang 1979, diplomierte Krankenschwester, Gesundheitspolitikerin und Gewerkschafterin.
- Mag. Halil Calim (Bregenz), Jahrgang 1992, Betriebswirt und Volkswirt, Experte für Wirtschaft und Integration.
- Stefanie Matei, BEd (Feldkirch), Jahrgang 1989, Frauenvorsitzende der SPÖ Vorarlberg, engagiert in Frauenpolitik und Bildung.
- Markus Fäßler (Dornbirn), Jahrgang 1980, Stadtparteivorsitzender der SPÖ Dornbirn, spezialisiert auf Gemeindepolitik und Wohnbau.
Vielfalt und Erfahrung vereint.
Besonders hervorzuheben ist die Mischung aus erfahrenen und neuen Kräften: Fünf der sieben Kandidatinnen und Kandidaten waren noch nie im Landtag vertreten, was für neue Perspektiven und innovative Lösungsansätze sorgt. Gleichzeitig garantieren die erfahrenen Politikerinnen und Politiker Kontinuität und Expertise.
„Die Menschen in Vorarlberg verdienen eine Landesregierung, die ihre Anliegen ernst nimmt und Lösungen bietet. Mit unserem Team haben wir die richtige Mischung, um die Herausforderungen unserer Zeit zu meistern,“ so Mario Leiter.